Zion National Park – Aufstieg zum Angel’s Landing

Dieser Tag hat ganz besonders bald begonnen: Noch vor Sonnenaufgang sind wir losgefahren, denn wir wollten im Zion National Park wandern gehen. Für diesen Tag wurden 30° Celsius angekündigt und wir wollten so bald wie möglich mit dem Aufstieg beginnen. Angekommen im Park fuhren wir mit einem der Shuttlebusse zur Haltestelle „The Grotto“, von wo man mit dem Angel’s Landing Hike startet. Zur Info: Angel’s Landing ist ein ganz berühmter, aber vor allem im letzten Teil sehr steiler Berg mit wunderschöner Aussicht auf den Zion National Park. Der Aufstieg begann langsam aber stetig mit einem steilen Kiesweg immer in Serpentinen den Hang hinauf. Weiter oben kamen dann sehr enge Schlangenlinien hinzu, bis man auf das erste Aussichtsplateau kommt. Dort machen schon viele wieder kehrt, denn ab dort wird’s schwierig.

Geht man den Weg weiter, kann man sich (teilweise) nur noch an Ketten anhalten, auf einer Seite geht es immer steil bergab. Trotzdem war es eine super Wanderung und man kam ohne Probleme und überglücklich am Ziel an. Überall laufen Chipmunks herum und versuchen den Touristen etwas von ihrer Jause zu mopsen.

Christina und Roli haben dann noch eine kurze Wanderung zu den Emerald Pools gemacht. Man spaziert entlang eines Flusses, mitten durch die schöne Landschaft des Nationalparks.

Kategorien: Nationalparks | Schlagwörter: , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.